Sonntag, 2. Oktober 2011

Jam-Comic 2

Diese Art von Comics ist nix Neues. Ich erinnere mich an einen bei dem US-Zeichner ein Spirit-Abenteuer gemacht haben, das erschien glaube ich in der alten Comixene. Dann habe ich mich mal vor vielen Jahren bei was mit Jack the Ripper beteiligt das dann aus völlig in Vergessenheit geriet. Als dann plötzlich ein Büchlein von Strapazin mit dem Ergebnis im Briefkasten lag, brauchte ich ne Weile um mich zu erinnern das da mal was war. Auch in die Sparte Jam-Comic fallen die Dønnschiß-Funnies aus MB-Zeiten. Mehr oder meist weniger nüchtern wurden die an feuchtfröhlichen Abenden auf der Rhön gekritzelt, mit dem kleinen Unterschied, daß jedes Panel von jemand anders gemacht wurde. Und dann erlebt Brett immer noch Weltraumabenteuer, die kleinen Heftchen koordiniert Urgestein Haggi. Keine Ahnung was momentan sonst so in der Richtung geht, aber auffällig sind die zahlreichen Gaststrips in der Webcomicwelt die freilich keine durchgehende Storyline haben - könnte man dort vielleicht mal in Erwägung ziehen.
Gut denn, die nächsten fünf Seiten der Initiative ComicLabor erdacht+gezeichnet von Matthias Schultheiss und Birger Torin Grave ...



























Geht weiter!

Keine Kommentare: