WDR, 1972
Heute hab ichs im Kaufladen gesehen, Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt komplett in einer DVD-Box. An die Serie dürfte sich nun wirklich nur noch die ältere Generation erinnern, Marionetten teils in Kulissen, teils vor realen Hintergründen. Seinerzeit habe ichs mit Begeisterung angesehen, allerdings gab es auch nicht viel Anderes für Kinder im TV.
Irgendwie haben Tobbi(Junge) und Robbi(Roboter) den Erbauer von Robbi gesucht, irgendwas mit einem Leuchtturm. Und hingefunden haben sie wie bei einer Schnitzeljagd indem sie mit dem Fliewatüüt von einem Rätsel zum nächsten geflogen sind und es gelöst haben. Keine Ahnung, aber vergessen habe ich die Serie nie, freilich mit verklärter Erinnerung. Aus heutiger Sicht ist Robbi, Tobbi & das Fliewatüüt unglaublich langatmig und unspannend. Naja, damals war man noch nicht so verwöhnt wie Heute, es gab auch nur zwei richtige TV-Programme, das Dritte konnte man vergessen, da kam fast nur Schulfernsehen (erinnert sich noch jemand an die ach-so-tolle "Mengenlehre"?).
Man achte mal auf die groovy Musik + die gruseligen Bilder im Abspann, so haben die Leute damals tatsächlich ausgesehen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen