Samstag, 5. Mai 2012

Unvollendete Meisterwerke

Als ich kürzlich das Meme zusammengebastelt habe sind mir auch ein paar Comicseiten zu Storys wieder in die Hände geraten die ich zwar angefangen aber nie beendet habe. Das hier ist so ein Beispiel (29x39,5cm).
Es wird wohl Mitte der 90er gewesen sein, um die Zeit rum als ich Cassandra gemacht habe, und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung um was es geht bw gegangen wäre, vermutlich hatte ich auch keinen Plan sondern einfach nur angefangen... Die Figuren sind mit dem Pinsel gemacht und der Rest anscheinend mit einem Rapidographen, die Linien sind mit einem Lineal gezogen - eine Mühe die ich mir Heute nicht mehr antue (So wie ich es mittlerweile hasse Städte zu zeichnen). Und das Ganze ist offensichtlich für Farbe angelegt da Schraffuren und Schwarzflächen fehlen. Auf der dritten Seite kann man erkennen das ich irgendwann später an den Dingern rumgespielt und versucht habe die Bilder teilweise in S/W umzumodeln, eine Fingerübung an Sachen die man ansonsten nicht mehr verwendet. Skurril ist der bucklige Typ im vorletzten Panel der zweiten Seite, so akkurat wie der Rest ist muß das Absicht gewesen sein (Scherzkeks der ich bin) ...



1 Kommentar:

Yves Ker Ambrun hat gesagt…

Sehr schoen. Tolle Arbeit!