Freitag, 26. November 2010

Kulla und der Mondhase

Von Anne Pätzke


Schon letztes Jahr erschienen, aber egal. Die kommenden Wochen bieten es ja an, und wer noch ein Mitbringsel/Geschenk sucht wenn man demnächst Freunde/Bekannt- und Verwandte mit Kleinkindern besucht, der ist mit Kulla gut beraten. Obwohl es auch große Kinder wie meinereins gerne haben.
In diesem dritten Buch vermutet Kulla eines Nachts, als sie den Sternenhimmel betrachtet, daß auf dem Mond auch ein Hase wohnt, wer sonst soll die Sternschnuppen hinunter werfen? Aber sicher ist sie nicht, bis eines Morgens ein Brief von dem Mondhäschen bei ihr ankommt...
Jep! Das ist so lieb und warmherzig wie es sich anhört - ohne kitschig zu sein, mit sehr schönen Bildern. Ein Buch das die Phantasie anregt und zum Wohlfühlen verleitet, wie auch die anderen beiden Bände wobei der Erste immernoch mein Favorit ist. Hier kann man sie alle erwerben: amazon, im Buchladen wird man Kulla wohl leider eher selten finden da der herausgebende Verlag Tokyopop mehr für Mangas und weniger für Kinderbücher bekannt ist. Schade, Kulla hätte es verdient viel bekannter sein!

1 Kommentar:

Diana Kennedy hat gesagt…

Sieht auf jeden fall sehr süss aus.