Diesmal eine kleine Vorschau auf das was kommen wird. Voraussichtlich zum Münchner Comicfest ist beim Gringo Verlag der erste Tumba-Band geplant, 53 Seiten in SchwarzGrauWeiß.
Story+Pencils stammen von Stephan Hagenow und ich habe das Ganze dann ins Bild gesetzt.Tumba ist, wie Insider wissen, der Assi von Kommissar Fröhlich (gibts auch bei Gringo). Die Figur gabs freilich schon vorher in Piccolos und Kurzgeschichten, Und nun bekommt er eine eigene Serie. Im Gegensatz zu Fröhlich sind Tumbas Abenteuer aber meist im Übernatürlichen angesiedelt, Mit Monstern, Aliens etc... im TV nennt man sowas wohl Mystery.
Der erste Band ist noch ziemlich Bodenständig, hier treibt ein entstellter Frauenmörder sein grauses Unwesen. Die Polizei hat keinen Plan, eine Psychologin nervt und Verdächtige gibts etliche. Messer, Handschuhe, skurrile Typen, nächtliche Morde... wem das bekannt vorkommt - Richtig! Filmfreak Hagenow hat sich hier von den Giallos inspirieren lassen, ein Krimigenre aus Italien in dem sich idR psychopathische Serienmörder durch die (weibliche) Besetzung metzeln. Wer auf sowas steht, vormerken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen