Montag, 29. März 2010

Rätselraten



















Weil man ab+zu auch mal was spaßiges machen sollte, und es letztes Jahr doch recht gut ankam, bastel ich gerade an neuen Filmrätseln. Gar nicht sooo einfach, manche Streifen die ich gerne nehmen würde eignen sich leider nicht. Und andere die einfach umzusetzen sind, sind relativ unbekannt oder eher der Science-Fiction zuzuordnen. Ich hab auch überlegt nur Themenblöcke zu machen : "Vampire", "Slasher", "Satanismus", "Mad Scientist"... bin aber schon bei "Hexen" gescheitert, dazu fallen mir nicht genug Filme ein... Dazu kommt, vieles läßt sich nicht eindeutig einordnen, zB: Ist Frankenstein nun "Monster" oder "Verrückte Wissenschaftler"?
Nu, ich sehe das mal nicht so eng und mach einfach drauflos. Wenn genug Material fertig ist laß ich vielleicht ein paar Heftchen drucken, Fotobuch oder so...

Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Bin ja gespannt was das wird. Im Filme-Raten bin ich aber immer sauschlecht :-/

Geier hat gesagt…

Och, die sind eigentlich überraschend einfach wenn man sich halbwegs in dem Genre auskennt. Guckst mal in mein Blogarchiv November/Oktober.

A.E. hat gesagt…

oh, cool !
wär ja prima, wenn das teil schon mit in erlangen wäre, haste nämlich wirklich sehr, sehr schick gemacht.