Mittwoch, 5. November 2008

MistMonitor!

Ich hatte ja schon länger die Befürchtung das mit meiner Monitoreinstellung etwas nicht stimmt, auf anderen Rechnern sehen meine Bilder so anders aus als bei mir. Aber erstmal denkt man sich das bei den Anderen die Einstellungen verschoben sind, ich hab die ja nie verändert und von daher müßten sie eigentlich in Ordnung sein.
Gedruckte Bilder sind auch nicht unbedingt ein Maßstab, bei der Weiterverarbeitung und in der Druckerei kann sich eine Menge ändern, da spielen so viele Faktoren mit rein das ich mich schon gar nicht mehr aufrege.
Jetzt seh ich aber das Horroschocker-Cover und so sah es auf meinem Monitor definitiv nicht aus. Gut, außer mir wird das wahrscheinlich keiner merken, trotzdem doof weil suboptimal.
Nun hab ich ein paar Tests gemacht und Ja, war ja klar, Gamma und Kontrast waren verdreht - Werkseitig.
Ich hab die Einstellungen Heute angepaßt und hoffe mal das es nun gut bw halbwegs in Ordung ist. Meine "fertigen" Bilder sollte ich auch nochmal überarbeiten...

Keine Kommentare: