Mittwoch, 29. August 2012

Dr. Who Comics

- Hab ja schon ewig nix mehr über Comics geschrieben...
Dr. Who sollte bekannt sein, zumindest einigen denn hierzulande ist er nie so richtig gut angekommen. Zu Beginn des Privat-TVs, gut gegen Mitternacht versteckt, wurden damals etliche alte Folgen ausgestrahlt, vor nicht allzulanger Zeit die neuen Staffeln (zu zT bescheuerten Sendezeiten) und nun afaik im Bezahlfernsehen. Torchwood als Sequel läuft auch demnächst wieder an, aber ich schätze mal das wird auch nicht der Quotenhit. MMn liegt das auch daran das es dem Durchschnittsdeutschen schlicht an Phantasie fehlt, und die braucht man nunmal für Dr. Who - diese meine These wird auch dadurch unterstützt wenn man sich mal ansieht welcher platte Mist hier Quote macht :( ...
 Nun seisdrum. Auf der Insel ist der Doktor jedenfalls der Bringer und wenig verwunderlich erscheinen dort auch Dr. Who-Comics. Vor ewigen Zeiten kamen mal bei Condor ein paar Alben raus die auch gleich im Ramsch landeten - seltsamerweise konnten englische Comics in DLand nie so richtig Fuß fassen, Kobra, Judge Dredd, die Sachen aus 2000AD waren alles nur kurze Phasen. Aber um endlich auf den Punkt zu kommen: Bei IDW erscheinen fette Dr. Who-Sammelbände der bereits als "Classics" herausgebrachten PBs, gut 400 Seiten stark, in Farbe und für nur rund 20€. Viel Lesestoff für wenig Geld, da bleibt einem doch fast nichts anderes übrig als die Bücher zu erwerben!

Keine Kommentare: