Freitag, 16. September 2011

Der dunkle Thron

... von Rebecca Gablé, kommt Heute in die Regale bw Onlinehandel und ist eigentlich seit seiner Ankündigung in den Bestsellerlisten - und ich durfte die Illustrationen machen!


Zur Geschichte selbst sage ich mal nix, die ist leicht in Erfahrung zu bringen bw Interessierte wissen längst um was es geht. Meine Aufgabe waren die Bilder, daher war ich auch einer der ersten die das Skript gelesen haben. Meine erste Vorstellung war, wie in den vorhergehenden Bänden, Portraits der historischen Personen zu verwenden dh zu überarbeiten. Die Idee wurde aber recht schnell zugunsten von Szenendarstellungen verworfen - Nuja, schon Vorhandenes verwursten kann auch fast jeder *hüstel!*... Also habe ich Schlüsselszenen aus den Kapiteln herausgepickt die die jeweiligen Grundstimmungen wiedergeben ohne etwas zu verraten, sie skizziert und Autorin und Redaktion haben dann entschieden welche ich umsetzen soll. Die zeige ich hier nicht, aber dafür die Entwürfe die es nicht geschafft haben, sozusagen die "Deleted Scenes" wie sie heutzutage auf jeder DVD üblich und beliebt sind :)

Keine Kommentare: