Freitag, 1. Mai 2009

Der Vorleser

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen ein Bildchen zu malen.
Photobucket
Ich weiß auch nicht warum ich momentan auf solche märchenhaften Motive stehe. Vielleicht weil mich Game-Illustrationen, für die ja die meisten Pixelmaler arbeiten bw hin wollen, zunehmend langweilen. Immer größere und garstigere Monster und immer bizarrere Rüstungen, möglichst düster und morbide. Handwerklich toll gemachtes Augenfutter, aber irgendwann hat mans gesehen. Und das größte Manko für mich, diese Illus zeigen zwar etwas, aber sie erzählen meist nichts. Ich bin nunmal der Ansicht, daß ein gutes Bild auch eine Geschichte enthalten sollte, etwas das den Betrachter animiert sich zu überlegen was hinter dem Motiv stecken könnte und die Phantasie anregt - Inhalt, nicht nur Verpackung.

Keine Kommentare: