Mittwoch, 4. März 2009

Mars Attacks!

1962, Topps

Nein, diesmal geht es nicht um den gleichnamigen Film von Tim Burton (den ich sehr mag, das Filmplakat hängt bei mir im Wohnzimmer), sondern um die Sammelkarten nach denen er gedreht wurde.
Die Entwürfe stammen von Wally Wood (für Comic-Fans kein Unbekannter), die Vorzeichnungen von Bob Powell und gemalt hats dann Norman Saunders. Wie auch immer, den Film dürften die meisten gesehen haben, die Karten kennen wohl genauso viele nur vom Hörensagen - Schade! Um dieses traurige Defizit zu beheben hier nun der Link zu dem kompletten Kartenset www.marsattacksfan.com , man kann da die Motive begutachten und den dazugehörigen Text lesen, natürlich in Englisch, aber das kann ja eh fast jeder ausreichend. Es sind 66 Karten, 55 wurden seinerzeit veröffentlicht, die Anderen viel später gemacht (sozusagen "deleted Scenes").
Die Motive sind teilweise ziemlich krass, da wird gesplattert das es eine wahre Freude ist. Gute, alte Zeit, heutzutage ging sowas nicht mehr.

Keine Kommentare: