Heute im Kaufladen gesehen und gleich mitgenommen, Fury in the Slaughterhouse XD
Ich hab zwar meine Zweifel ob es eine kulinarische Offenbarung wird, eingedoste Produkte schmecken idR nach allem Möglichen und nur mit Phantasie nach dem was auf der Büchse steht. Aber ich mag Pferd seit ich es zum ersten Mal probiert habe - ne ganz andere Liga als wässriges, überzüchtetes Schwein oder lasche Pute... eher wie Wild. Ein bißchen im Internet stöbern (ebay, amazon) und man findet eine ganze Reihe Pferdeprodukte. Freilich meist als Tierfutter aber auch frisch im Kühlpaket oder verwurstet oder in Maultaschen etc.
- Nachtrag: Wie schon befürchtet, das Zeug schmeckt so übel wie jedes andere Dosenfleisch, das könnte auch Rind, Schwein oder Opossum sein. Nichts das ich nochmal erwerben würde! -
Und nebenbei hab ich gelesen das Freitags in Stuttgart ein Verkaufsstand vom waiblinger Pferdemetzger ist, da muß ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen :) Btw: Auf deren Homepage habe ich das gefunden:
"Menschliche Produkte"?... Ja wie? Swabian Chainsaw Massacre??? Ein wenig gruselig ist das schon...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Das hätte ich in jedem Fall auch probiert, auch wenn ich ähnlich wie Du, eher schlechte Erfahrung mit eingedostem gemacht habe. Das beste Pferdefleisch bekommt man immer noch bei einem echten Pferdemetzger. Dieser Stand auf dem Wochenmarkt ist also sicher ein Besuch wert. Hier in Frankreich gibts ja Pferdefleisch im Supermarkt, scheckt aber auch nicht alles gleich gut. Die Ware vom Leclerc ist ganz passabel. Davon hatte heute gerade ein Ross Entrecôte. War sehr fein. Pferdefleisch hat bei mir insbesondere Rindfleisch total ersetzt. Letzteres ist mir zu teuer, zu kalorienreich und voller Chemie-Mist.
Kommentar veröffentlichen