Samstag, 10. Januar 2009

Kulla und der Schneemann

Photobucket
Das zweite Büchlein von Anne Pätzke mit dem Häschen Kulla in seinem Zauberwald, und wieder ganz allerliebst.
Kulla kann ich nur jedem empfehlen, die Geschichten sind warmherzig, liebevoll, völlig aggressionsfrei und super für (kleinere) Kinder geeignet, das ideale Mitbringsel zum vorlesen und wohlfühlen. Ich habe Kulla schon ein paarmal verschenkt und es war jedesmal ein Volltreffer bei den Kleinen, sogar bei den (noch nicht völlig vergrätzten) Erwachsenen kommen die Bände gut an.
Das erste Buch, Kulla und die Wunschblume, gibt es in zwei Versionen. Einmal das Original von Schwarzer Turm und überarbeitet beim jetzigen Verlag Tokyopop, beide bei Amazon erhältlich. Welche einem besser gefällt ist Geschmackssache, persönlich bevorzuge ich Urfassungen.
Einen kleinen Wermutstropfen kann ich trotzdem nicht unterschlagen, der erste Band mit der Wunschblume ist ein Tick phantasievoller in Bild und Text als die Geschichte mit dem Schneemann. Ändert aber nichts daran daß ich das Häschen liebe, Kulla gehört in jedes Kinderzimmer!

Keine Kommentare: