Freitag, 12. September 2008

Die sieben Siegel

von Kai Meyer, 1999/2002

Photobucket
Neben einem Haufen Comics, Büchern und DVDs habe ich noch gut 300 Hörspiele, die sollen auch nicht untergehen.
Die Sieben Siegel sind zuerst als Jugendbuchreihe (11 Bände) herausgekommen und wurden dann als Hörspiele umgesetzt. Eine Neuauflage der CDs wurde afaik wieder eingestellt, aber man sollte trotzdem noch alle fünf Folgen im Handel finden.
Die Sieben Siegel sind deutlich besser gemacht als der Hörspieldurchschnitt, durchweg gute Sprecher, Score und Schnitt, auf jeden Fall zu empfehlen. Mein Liebling ist die #4 "Der Dornenmann"...
Für die Kleinsten sind sie freilich nicht so geeignet, die Geschichten sind doch recht düster und gruselig, in den sehr schön illustrierten Büchern sogar noch mehr.
Keine Ahnung warum die Serie mittendrin abgebrochen wurde nachdem sie mit etlichen Preisen prämiert wurde.
Noch mehr Infos gibt es hier www.siebensiegel.de

Keine Kommentare: