Freitag, 31. Januar 2014

Wacom Treiber

In letzter Zeit seh ich immer wieder diese Meldung wenn ich den Rechner starte:
Und weil ich mein intuos3 nunmal brauche, muß ich die Kiste neu starten und dann gehts in aller Regel wieder - aber dieses Prozedere ist mehr als nur lästig! Das Naheliegendste, den Treiber aktualisieren, ist keine Lösung, der ist aktuell. Anscheinend, so hab ich gelesen, hängt es am "Tablett-PC", einem der vielen Programme die einem Windows aufzwingt und die man so dringend braucht wie nen Kropf. Dieses Programm hab ich zwar längst deaktiviert, aber irgendwie scheint es trotzdem mein Wacom zu sabotieren... Weiß jemand ne Lösung?

Kommentare:

David Boller hat gesagt…

Habe genau das Problem auf dem Vista Rechner und es treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe den Windows Tablet Driver komplett uninstalliert was nicht einfach war und das Problem scheint immer noch da. Uaf W8 geht es besser aber die dummen Kreise, wenn man mit dem Pen drückt sind auch da noch da. Mühsam :(

Geier hat gesagt…

Die Treiber werden afaik ungefragt einfach bei jedem Update neu draufgeladen...
Nuja, vielleicht ist es Zufall, aber seit ich zusätzlich zum Wacom auch eine Maus eingestöpselt habe (die ich da eigentlich nicht brauche), ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht...

Geier hat gesagt…

Mist! War wohl doch nur Zufall :( ...

Paralleluniversator hat gesagt…

Moinsen, gibt's für das Problem schon eine Lösung? Hatte die gleiche Fehlermeldung jetzt auch schon häufiger unter Win7 Prof 64bit...

Grüße!

Geier hat gesagt…

Erst jetzt gesehen... Nein, keine Lösung, aber seit einiger Zeit kommt diese Meldung nicht mehr, vielleicht wurde es mit einem der endlosen Updates bereinigt.

Benem hat gesagt…

Wenn das bei mir passiert beende ich die anwendung "wacom treiber" und starte sie neu. das ist auch keine gute lösung, aber einfacher als den computer neu zu starten. das geht über rechtsklick auf "computer" im starmenü, verwalten>dienste und anwendungen>dienste.

hoffe es hilft.

Gruß:
Ben