Sonntag, 7. Dezember 2008

Digitalartbook

Photobucket
Es hat etwas gedauert aber nun ist es endlich fertig, das Artbook 2008, Best of 2007. Und es hat sich gelohnt, Hardcover, fettes Papier, tolle Bildqualität + schickes Layout. Lediglich mit knapp 50 Seiten etwas mager, allerdings bekomme ich bei Artbooks eh nie genug und sie könnten immer umfangreicher sein.
Die Idee war die besten Arbeiten aus dem Digitalartforum in einem Buch zu sammeln, als Kontrast zur Flüchtigkeit des Internets. Dort sieht man sich die Bilder an, scrollt weiter und in der Flut an Arbeiten vergißt man sie wieder oder findet sie nicht mehr. Schade, denn manches sieht man sich gerne öfter an.
Dadurch daß die Künstlers selber ihre Arbeiten vorschlagen mussten und sie nicht übers Jahr von den Mitgliedern vorgemerkt wurden, vermißt man natürlich das ein oder andere Bild. Trotzdem ist es ein schöner Querschnitt durch das Forum geworden das einen so manches Mal staunen (und neidisch werden) läßt.
Bleibt zu hoffen daß das Artbook kein One-Shot bleibt und Nachfolger findet, man darf ja nicht vergessen das es von einigen Forenmitgliedern in ihrer Freizeit + für lau gemacht wurde.

Keine Kommentare: